Unsere Geschichte

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer Vision eines Einzigen wurde Schritt für Schritt etwas Großes und Großartiges. 
Darauf sind wir stolz.

Der Weg hierher war nicht immer einfach für uns. Aber wir würden um keinen Preis der Welt etwas daran ändern. Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind - und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. 

Davon können Sie heute profitieren.


Die Firma Ernst Schöffmann e.K., Inhaber Stefan Schöffmann wurde 1930 durch Ernst Schöffmann sen. gegründet, durch dessen Sohn Ernst Schöffmann jun. weitergeführt, und wird seit 2006 in der dritten Generation von Stefan Schöffmann, Dachdecker- und Spenglermeister, als reiner Familienbetrieb geführt. Die vierte Generation verstärkt seit nun mehreren Jahren die Führungsebene.

Das Team aus ca. 10 Mitarbeitern stellt sich täglich neuen Herausforderungen und tut alles (Menschen-) Mögliche, um dem hohen Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen können wir Ihnen ein Höchstmaß an Qualität versichern. 
Überzeugen Sie sich selbst! 



Ob steil oder flach - seit 1930 

Ihr Fachmann für's Dach!





Hinter jedem Unternehmen steht eine Geschichte. Unsere ist nicht unbedingt gewöhnlich. Man ist mehr als einmal gestolpert und hingefallen, was nicht weiter schlimm ist - denn wir sind Menschen. Was uns als Team zusammengeschweißt und immer wieder dazu gebracht hat, aufzustehen, war der Wunsch, unsere Fähigkeiten zu perfektionieren und uns als Experten auf unserem Gebiet einen Namen zu machen. Selbst als gewachsenes und solides Unternehmen bilden wir uns immer noch weiter und lernen mit jeder neuen Herausforderung etwas Neues dazu. Und was es nicht alles noch zu lernen gibt!